sponsored by KO - Nutzfahrzeuge GmbH

2 Std. Kirchlengern – Überlegender Sieg beim C1 CUP

Kirchlengern – 13.06.2015 – Am Samstag den 13.06.2015 war das KO-Racing Team beim C1 Cup in Kirchlengern eingeladen. Es gingen 11 Teams an den Start. Das KO-Team mit den Fahrern Karl Otto Niebäumer, Jens Kramer, Tobias Lang und Christoph Beckmann, der kurzfristig für unseren verhinderten Fahrer Dennis Lütgert eingesprungen ist. Dafür hier nochmal ein großes Dankeschön.

Jeder Fahrer fuhr zuerst ein 15 minütiges Warm-Up. Danach fuhr jeder Fahrer ein 15 minütiges Qualifying. Hier wurde die beste Runde jedes Fahrers genommen und zusammen addiert.

Das KO-Team holte sich P1 und Karl Otto fuhr mit 41:440 die schnellste Runde.

Christoph fuhr den Start für KO. Er sicherte sich P1 und baute den Vorsprung souverän aus. Als zweiter Fahrer stieg Karl Otto ins Kart. Er setzte die Führungsarbeit von Christoph weiter und holte sich während dieses Törns die Tagesbestzeit von 41:225. Bei der Kartübergabe von Karl Otto auf Jens betrug der Vorsprung bereits ca. 35 Sekunden nach einer halben Stunde.

Nun kam der große Auftritt von Jens. Jens Kramer fuhr als neues KO-Teammitglied sein erstes Rennen. Obwohl er einige Jahre nicht mehr intensiv gefahren ist, zeigte er schon im Qualifying das er nichts verlernt hat. Er lag im trockenen zwar noch leicht hinter den Teammitgliedern, aber dann fing es im Rennen leicht an zu regnen und die Strecke wurde schmierig und damit schwer zu fahren. Jens fuhr im Schnitt zwischen 3-5 Sekunden schneller, wie der Rest des Feldes. Er baute den Vorsprung auf 1,5 Runden aus. Tobias fuhr als vierter Fahrer und rundete den starken Auftritt des KO-Teams ab. Er baute den Vorsprung noch leicht aus. Alle vier Fahrer hatten dann noch einmal einen 15 minütigen Törn, den jeder ohne jegliche Probleme abschloss und jeder zeigte eine sehr konstante und konzentrierte Leistung. So das dem KO-Team der erste Sieg in einem Rennen nicht mehr zunehmen war. Zum Schluss betrug der Vorsprung 2,5 Runden.

Für den Sieg gab es den verdienten Platz 1 Pokal und zusätzlich drei 5 Literfässer Bier. Diese werden wir in einem Teaminternen Grillabend vernichten.

Man kann dem Team für so eine geschlossene Leistung nur gratulieren.

Dirk Horstmann

Teamleiter KO-Racing-Team