sponsored by KO - Nutzfahrzeuge GmbH

3h Serie Essen – Rennen 3

Am Wochenende sind wir bei dem 3 Lauf der 3h Serie auf der Daytona Kartbahn in Essen an den Start gegangen. Wir waren, wie auch schon bei den ersten 2 Rennen mit 3 Teams am Start.

KO – Racing

Das Division 1 Team KO – Racing, welches am Wochenende durch Marc und Thorsten vertreten wurde, konnte mit einem sehr starken Start ins Rennen gehen. Der 8 Platz schien lange gesichert – zerschlug sich jedoch durch Lospech im letzten Stint, wo die Zeiten extrem abgefallen sind.

KO – Team

Das KO – Team, unser Spitzenteam in der Division 2, hatte leider am Wochenende mit sehr vielen fahrerischen Ausfällen zu kämpfen. Somit kämpfe an der Seite von Lars ein Ersatzfahrer von außerhalb, der mit einer starken Leistung den 6. Platz in der Division 2 festigen konnte. Vielen vielen Dank dafür!

KO – Fun

Unser ehemaliges Junioren Team mit Stefan und André hat am Wochenende seine Ambitionen auf ein Podium in diesem Jahr weiter gefestigt. Platz 7 hinter dem KO – Team macht die steigende Formkurve des Teams deutlich. Zudem gab es noch eine sehr ärgerliche Strafe für nicht drücken einer Ampel, dass durchaus noch mehr nach vorne gegangen wäre.

Punktestand

Momentan liegt das KO – Racing Team auf dem Gesamtrang 10 mit 88 in der Division 1. Das KO – Team auf 5 mit 116 Punkten und das Fun – Team auf Platz 7 mit 98 Punkten.

Da die ersten 4 Teams aus der Division 2 beim nächsten Rennen aus der Box starten müssen, ist durchaus ein Podium für eines der beiden Div 2 Teams drin. Wir sind gespannt und freuen uns auf die weitere Entwicklung in der 3h Serie in Essen.

Impressionen